...kommen eigentlich auf meine Website?
Und was machen die da? Und wo kommen die her? Von Google? Von Partnerseiten?
Von facebook? Woher kommen meine aktivsten Kunden? Oder warum habe ich so wenige Besucher?
Um diese Fragen zu beantworten, muss eine Website-Analyse erstellt werden. Dazu muss - so noch nicht geschehen - ein Auswertungstool implementiert werden. Wir nutzen sehr gerne Google Analytics, gerne interpretieren wir zusätzliche Daten aus der Google Search Console. Neben nützlichen Informationen zu Rankings auf den Google Suchergebnisseiten erteilt die Search Console auch Auskunft zur technischen Performance Ihrer Website: Laden die Seiten schnell? Werden alle Seiten indexiert? Ist die Website auch aus Google-Sicht responsive? Dies und mehr möchten wir gerne wissen, wenn wir Ihre Website analysieren.
Danach können wir ziemlich genau sagen, welche Kunden bei Ihnen "konvertieren" (z. B. einen Kauf tätigen) und woher sie kommen. Und wir können Empfehlungen ausprechen, wie sie Ihre Website vielleicht verbessern könnten. Zur Unterstützung dieser Empfehlungen analysieren wir auch gerne den Wettbewerb. Wir haben für die Analyse zwar kein Standartangebot - wenn Sie uns aber Ihre Webadresse nennen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Die Angebotserstellung ist kostenfrei...